HT-Mitglied werden »

Hilfe & Info

Warum ist einloggen auf HT Pedigree vorteilhaft?

Mit einem kostenlosen Konto genießen Sie mehr Möglichkeiten auf HorseTelex. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Pferde zu der HT-Datenbank hinzuzufügen. Sie können auch um Änderungen bitten (z. B. eine neue Sport-Klasse weitergeben). Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine persönliche Pferdeliste zu erstellen. Sie können auch Kommentare / Notizen hinzufügen, die nur für Sie sichtbar sind. Schließlich können Sie virtuelle Anpaarungen erstellen und diese mit Kommentar speichern.
HT-Mitglieder haben viele weitere Vorteile und Möglichkeiten um voll und ganz die HT-Plattform zu benutzen. Sie können wählen zwischen PLUS oder Top-Abonnement. Informationen über das Mitgliedschaft finden Sie hier.

Wie erstelle ich ein kostenloses Konto auf HT?

Klicken Sie oben auf "Registrieren". Hier können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Ihnen wird per E-Mail ein Passwort gesendet.

Ich habe ein Konto erstellt. Warum habe ich kein Passwort empfangen?

E-Mails landen manchmal im ‘Spam‘ oder ‘unerwünschte E-Mails‘. Überprüfen Sie ob dies der Fall ist. Können Sie die E-Mail nicht finden? Mailen Sie uns an info@horsetelex.de und wir senden Ihnen Ihr Passwort.

Warum sollte ich zahlen für ein Abonnement?

Mit einem kostenpflichtigen Abonnement eröffnet sich eine Welt mit einzigartigen Informationen und Funktionalitäten. Von PLUS bis Top, Sie können wählen. Einen Vergleich zwischen den Paketen PLUS und TOP finden Sie hie

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Loggen Sie sich ein und gehen Sie zu ‘Mein HT‘. Hier können Sie Ihr Passwort ändern.

 

Abonnements

Wie werde ich HT-Mitglied so dass ich alle Möglichkeiten zur Verfügung habe?

Auf HorseTelex sind zwei bezahlten Abonnements erhältlich: Basic und Top. Sie können die Vorteile beider Optionen anschauen, indem Sie auf dem gelben Button "Mitglied werden“ drücken. Hier können Sie beitreten, indem Sie vollständig die erforderlichen Informationen eingeben. Sobald Ihre Informationen bei HorseTelex eingetroffen sind werden wir die Anfrage bearbeiten. Eine Rechnung wird anschließend gesendet. 

Wie erstelle ich meine Pferdeliste?

Loggen Sie bitte ein. Gehen Sie zu ‘Mein HT‘ und wählen Sie ‘Meine Pferde‘. Wählen Sie ‘Ein Pferd an meiner Liste hinzufügen‘. Das Pferd wird automatisch auf Ihr Pferdeliste hinzugefügt. Denken Sie daran, dass ‘Bearbeite Pferd‘ (rechts) vollständig aus zu füllen ist. Infolgedessen erscheinen Ihrer Name und weitere Informationen in der Abstammungstabelle des Pferdes.

Wie füge ich ein Foto eines Pferdes hinzu?

Drücken Sie in Ihrer Pferdeliste auf das Icon ‘Foto / Video-Galerie‘. Mit einem PLUS-Abonnement können Sie ein Foto und ein Video an Ihrem Pferd hinzufügen. Als TOP-Mitglied können Sie beliebig viele Bilder und fünf Videos hinzufügen.

Wie füge ich ein Video eines Pferdes hinzu?

Drücken Sie in Ihrer Pferdeliste auf das Icon ‘Foto / Video-Galerie‘. Mit einem PLUS-Abonnement können Sie ein Foto und ein Video an Ihrem Pferd hinzufügen. Als TOP-Mitglied können Sie beliebig viele Bilder und fünf Videos hinzufügen.

Warum werden meine Adressdaten nicht im Stammbaum meines Pferdes erwähnt?

Wenn Sie ein Pferd an Ihre Pferdeliste hinzufügen, werden nicht automatisch Ihre persönliche Daten gezeigt. Drücken Sie auf ‘Bearbeite Pferd‘ und füllen Sie Ihre Daten in ‘Kategorie‘ und ‘Meine Beziehung mit diesem Pferd‘ aus. Dann erst erscheinen Ihrer Name und Adresse bei dem Pferd.

 

MEIN HT

Ich bin als HT-Mitglied (PLUS / Top) auf der Webseite angemeldet. Was sind die Möglichkeiten, die mir innerhalb ‘Mein HT‘ zur Verfügung stehen?

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie via ‘Mein HT‘ Ihre Stallseite bearbeiten. Hier finden Sie den Zugriff auf alle Funktionen. Klicken Sie hier für alle Möglichkeiten.

 

PEDIGREE

Wie suche ich ein Pferd?

Auf der Startseite und auf anderen Stellen finden Sie die Funktion ‘Suche Pferd‘. Geben Sie hier den Namen des gesuchten Pferdes ein. Auf der Startseite können Sie auch auf Namen von Vater und Muttervater suchen.

Wie finde ich das richtige Pferd, wenn mehrere Pferde den gleichen Namen haben?

Einige Namen kommen sehr häufig vor. Am besten benutzen Sie die ‘Erweiterte Suche‘. Dann haben Sie die Möglichkeit zu suchen auf Vater, Geburtsjahr, FEI-Nr., UELN Nr.

Wie füge ich ein Pferd hinzu?

Bei ‘Mehr‘ kann man ein Pferd hinzufügen. Sie müssen eingeloggt sein.

Wie füge ich ein Embryo hinzu?

Bei ‘Mehr‘ kann man einen Embryo hinzufügen. Sie müssen eingeloggt sein.

Welche Informationen sind mindestens benötigt um ein Pferd in der HT-Datenbank hinzuzufügen?

Idealerweise werden alle Felder ausgefüllt. Aber die folgenden Felder sind erforderlich: Name, Geschlecht, Geburtsjahr, Abstammung und Reproduktion. Wenn ein Pferd oder Fohlen noch keinen Namen hat, dann bitte den ersten Buchstaben des Vaters verwenden (ohne Punkte oder Kommas und nicht NN) als Name für das Fohlen.

Wie kann ich die Informationen eines Pferdes ändern?

Haben Sie einen Fehler in der Information eines Pferdes gefunden, oder Sie wollen einen Alias (ein anderer Name) an dem Pferd hinzufügen? Sie können dies nicht selber ändern, sondern die Änderung bei HorseTelex beantragen. Sie tun dies, indem Sie unter dem Stammbaum auf ‘Bearbeiten‘ klicken. Dies setzt eine Änderungsanforderung in Wirkung. Füllen Sie die Änderung aus und HT wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich verarbeiten und wenn korrekt umsetzen.

Wie kann ich einen Sport-Stand ändern?

Um einen Sport-Stand (Springen, Dressur, Vielseitigkeit) an einem Pferd hinzuzufügen, klicken Sie unter dem Stammbaum des Pferdes auf ‘Bearbeiten‘. Hier kann man die richtige Sportleistung wählen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Sport-Stand von 1.30m (Springen), Prix St. Georges (Dressur) oder CCI2 (Vielseitigkeit) oder höher ändern, ohne Beweis dass das Pferd dieses Niveau erreicht hat. Wir prüfen jedes Pferd auf Webseiten wie die FN (Deutschland), BLUP.se (Schweden), FFECompet (Frankreich), KWPN / KNHS (Niederlande), SJI.ie (Irland), usw.. Bitte schicken Sie uns einen Link mit dem Beweis, so können wir die Änderung schneller umsetzen.

Wie kann ich die Ergebnisse eines Sportpferdes finden?

Gehen Sie zum Stammbaum des Pferdes. Wenn bei HorseTelex Sportergebnisse bekannt sind, werden diese hier angezeigt. Um die Auflistung der internationalen Ergebnissen zu sehen, klicken Sie auf den roten Button ‘RESULTS‘.

Wo kann ich Samen von einem Hengst kaufen?

Wenn uns bekannt ist das Samen von einem Hengst erhältlich ist, wird dies oben dem Pedigree des Hengstes angezeigt.

Wie weiß ich, ob ein Pferd zum Verkauf steht?

Wenn ein Pferd zum Verkauf steht, wird dies auf der Pedigreeseite des Pferdes mit einem blauen BUTTON ‘For Sale‘ angezeigt.

Wie und wo kann ich sehen, wer der Züchter, Besitzer oder ehemalige Besitzer eines Pferdes ist?

Alle HorseTelex Mitglieder (PLUS und TOP) haben die Möglichkeit ihren Namen und Adresse bei ihren Pferden zu setzen. Sie können diese Daten oben dem Pedigree von einem Pferd sehen.

Wo finde ich die Kollektion einer Auktion?

Bei ‘Auktionen‘ finden Sie eine Liste aller Auktionen auf HorseTelex. Hier können Sie Suchoptionen benutzen sowie Fohlen, Sportpferde, deutsche, niederländische, belgische und französische Auktionen.

Wo finde ich eine Auflistung von Hengstkörungen?

Im Menü klicken Sie auf ‘Körungen‘. Hier finden Sie einen Jahresüberblick von allen bei HorseTelex bekannten Hengstkörungen.

 

PROMOTION

Wie kann ich ein Banner auf HorseTelex setzen um meine Organisation zu fördern?

Über das gesamte Portal von HorseTelex sind mehrere Möglichkeiten für Banner vorhanden. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an info@horsetelex.de oder rufen Sie uns an +31 614508444.

Wie kann ich die Ergebnisse von Sportpferden auf meiner eigenen Webseite präsentieren?

Mit HorseTelex können Hengsthalter, Auktionsorganisationen und Verbände die sportlichen Ergebnisse ihrer Pferde automatisch auf ihrer Webseite präsentieren. Diese Informationen werden täglich durch HorseTelex Results aktualisiert. Sind Sie auch daran interessiert, um automatisch und hochaktuell die Ergebnisse Ihrer Pferde auf Ihrer Webseite zu veröffentlichen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf um die Möglichkeiten zu besprechen: +31 614508444.