HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Dream-Team Katrin Eckermann und Chika's Way

28.04.2012

Die Hauptprüfung des Samstags war schon die zweite Prüfung, die die Kranenburgerin mit ihrem neuen Pferd im Stall in Hagen gewann.

Erst sechs Wochen unter ihrem Sattel und schon sind Katrin Eckermann und Chika's Way zu einem Dream-Team zusammen gewachsen. Mit einer blitzschnellen Runde hielt das Paar die Konkurrenz in der Qualifikation zum Großen Preis nicht nur in Atem, sondern auch auf Abstand. 39,39 Sekunden brauchten die Beiden für den Stechparcours. Da schaute ihnen auch Meredith Michaels-Beerbaum nur noch hinterher, die nach einem kurzen Abstecher am Freitag zur Hochzeit ihres Schwagers Ludger Beerbaum in London, wieder nach Hagen gereist war. Mit ihrem stech-erprobten Checkmate gab sie ordentlich Gas, blieb allerdings mit 41,18 Sekunden hinter Eckermann zurück. Auf Rang drei landete die dritte Dame des Stechens: Katharina Offel! Die Wahl-Ukrainerin hatte die zehnjährige Westfalen-Stute Cathleen gesattelt und galoppierte bei 41,86 Sekunden über die Ziellinie.

Quelle Reiter Revue International

Snow
Snow
Snow
Snow