HT-Mitglied werden »

Nachrichten


DSP Cashmoaker ab 2024 über die Hengststation Bachl verfügbar

13.11.2023

Die Sensation ist perfekt, DSP Cashmoaker (Züchter: Frank Timmrek, Besitzer: Peter Wendeln) hat seine Box auf der Hengststation Bachl bezogen und wird dort ab der Zuchtsaison 2024 mit Frischsamen zur Verfügung stehen.

„Zunächst möchte ich mich vor allem bei seinem Besitzer Peter Wendeln und auch bei Vicky und Denis Nielsen für das Vertrauen und das angenehme Verhandlungsgespräch in freundschaftlicher Atmosphäre bedanken. Als ich von der Verabschiedung aus dem Sport von DSP Cashmoaker zu Beginn dieses Jahres erfuhr, war es ein großer Wunsch diesen so besonderen Hengst unseren Züchtern anbieten zu können.

DSP Cashmoaker hat all dies, was die Springpferde Zucht besser machen kann. Mit seinen wenig Bedeckungen in jungen Jahren, hat er bereits Nachkommen, die bis 1.50 Meter springen. Eigenleistung in Prüfungen bis 1.60 Meter und einen außergewöhnlichen Mutterstamm. Nun steht er endlich in unserem Hengststall und ich freue mich jetzt schon zusammen mit unseren Züchtern auf die Fohlen im Jahr 2025.“

So Tobias Bachl in einem kurzen Statement.

Weitere Informationen und Videos finden Sie hier https://hengststation-bachl.de/pferde/hengste/dsp-cashmoaker/

Snow
Snow
Snow
Snow